Deutschland, warum?

Deutschland, was ist nur los mit dir? Wie konnte es so weit kommen? Wann haben wir vergessen, was passieren kann, wenn man solche radikalen Parteien als Ausweg sehen?

Ich bin erschüttert und traurig. Traurig darüber, dass es keine der Parteien geschafft hat die Sorgen derjenigen zu erhören, die es dann für nötig hielten die AFD zu wählen. Die Sorgen und Ängste sind da. Doch viele von diesen Ängsten zumindest, wurden in die Gehirne der Wähler gepflanzt. Wann sehen wir die Schilder auf denen steht, dass die Muslime unsere Brunnen vergiftet haben? Es fängt schon langsam an. Diese “Pranks” in denen Menschen Videos davon machen wie sie Schweinefleisch in türkischen Läden in die Kühltheke legen. Es wird davon gesprochen die Burka zu verbieten. Bikini statt Burka. Ihr Vollpfosten. Doch nicht nur das. Ein Wahlprogramm, welches strotzt vor Menschenhass, sobald man nicht so ist, wie es die Norm empfiehlt.

Doch zurück zu den Sorgen. Den Sorgen des “kleinen Mannes” oder der “kleinen Frau”. So klein die Menschen sind, so groß sind die Sorgen. Ich kenne diese Ängste. Ich weiß wie es ist am Ende des Monats kein Geld für Essen zu haben. Ich kenne den besorgten Blick auf den Rentenbescheid, der einem sagt, dass man doch eigentlich auch einfach früh sterben sollte, um nicht in Armut zu versinken. Ich sehe jeden Tag die Obdachlosen am Hauptbahnhof. Ich sehe die gehetzten Mütter, die ihre Kinder in die Kitas bringen um irgendwie Geld nach Hause zu bringen. Ich kenne diese Sorgen, nehme sie wahr und auch ernst. Doch die AFD wird sie für euch nicht lösen. Warum Deutschland? Warum lernst du nicht aus deinen Fehlern?

Ich werde mich nun betrinken. Denn das ist die einzige Reaktion, die ich heute fähig bin, von mir zu geben. Doch in den kommenden vier Jahren werde ich laut sein. Ich werde protestieren. Immer. Denn ich will in einem Deutschland leben, in dem keiner Angst haben muss, weil er die falsche Herkunft hat. Ich will in keinem Land leben, in dem Nazis lauter sind, als die Menschen, die eine sinnvolle und gute Meinung haben. Ich werde Nazis keine Chance geben. Und diese Wahl… ihr hattet Glück, ihr AFD-Wichser. Doch nicht mit mir und mit dem Rest von uns. Wir sind viele. Wir sind mehr. Wir sind laut!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s