Kleiner 3

Abgeholt werden. Lange nicht gesehen und plötzlich ein Vermissen eines Menschen, den es vorher so für einen nicht gab. Umarmungen, Küsse. Küsse und Umarmungen. Kichern, sich freuen. Die Reisetasche auspacken, Toasterbetriebsanleitungen lesen und am Balkon eine Gute-Nacht-Zigarette rauchen. Vorher aber noch erzählen von der Zeit v.HH. Weil eigentlich wissen wir viel zu wenig voneinander. Und doch ein Gefühl als würde man mehr gekannt werden als von so manchen, die einen jahrelang begleitet haben.

Einschlafen in dieser Bitte-lauf-nicht-weg-Stellung. Plötzlich aufwachen weil die Schmerzen wieder da sind. Nicht bei einem selbst. Bei dem, den man vermisst hatte. Man guckt NDR. Ist gemeinsam wach. Er läuft die Schmerzen weg und du kannst nicht aufhören zu schmachten und dich zu fragen warum gerade du. Weiterschlafen. Eine schwindelige Gutenmorgen-Zigarette und dann Kakao. Kein Bemühen. Ich muss mich nicht anstrengen. Keine Sekunde. Ich-sein reicht völlig aus. Ich würde mit Zauberpulver hexen. Sagt er. Komische Vorstellung. Ich als blonde Reifrock-Fee mit Glitzerstaub den ich aus meinen zierlichen Händen rieseln lasse. Alberne Bracka.

Und wie das so sein soll, wird etwas unternommen. Hardcore-Pärchenaction. So widerwärtig Mainstream. Absoluter Widerspruch in sich. Immer wieder habe ich sie mit Hasstiraden bespuckt. Diese Pärchenopfer. Neid der Besitzlosen sagt der Volksmund. Ach fick dich Volksmund. Unterfickung macht nunmal unzufrieden. Ein Un-Wort, du verstehst. Wixxa!!

Fähre fahren, frieren, reden, kichern und die Frage ob alles ok sei. Mehr als gut und man wundert sich über sich selbst. Weil man sich Sonntage anders vorgestellt hatte.

Aber wenigstens jetzt Bier mit Jogginghose und eigenwilliger deutschsprachiger Fernsehkultur. Und eine Bitte. Kann mir mal einer dieses abartige Grinsen aus der Fresse schlagen? Ich kotze mir nämlich deswegen ständig selbst in die hintersten Gehirnwindungen.

2 Gedanken zu “Kleiner 3

Kommentar verfassen

