You are beautiful

Manchmal, da möchte ich dir sagen, wie schön du bist. Die Grenzen zwischen uns überwinden, in deine Augen sehen und dir beweisen, dass du nicht so bist, wie du dich selbst siehst. Du bist ein besseres Ich. Besser als du dir eingestehen willst. Du bist nicht schön im eigentlichen Sinne. Man hält nicht den Atem an, wenn du einen Raum betrittst. Doch für mich bist du schön. Auf deine Art. Wegen deiner Art. Weil du sanft sein kannst. Du schaffst wunderschöne Dinge und weißt sie selbst viel zu wenig zu schätzen. Du solltest stolz auf dich sein doch beharrst auf deine Fehlbarkeit. Manchmal, da möchte ich dir sagen wie sehr es mich verletzt, dass wir es nicht mehr zu schätzen wissen, dass wir uns so ineinander fügen. Das wir es für selbstverständlich erachten und uns zu oft auf den Fehlern des anderen ausruhen um die Bestätigung zu haben, dass es eine Geschichte mit Ende ist. Viel zu wertvoll wurdest du mir und viel dreht sich um dich. Nicht meine gesamte Welt doch massenhaft davon. Du wirst zu einem Teil davon. Immer mehr, jeden Tag schluckst du ein Stück meines Lebens. Und ich mag es, dass es so ist. Weil es richtig ist und weil es mir fehlen würde. Dein nagender Blick an meiner Zeituhr. Manchmal, da möchte ich dein mehr sein. Dein Wunsch nach einem festen Halt. Nur für ein paar Sekunden. Damit wir beide wieder wissen wie es ist den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Leichtigkeit des Moments zu genießen. Und egoistisch wünsche ich mir all das. Streichle mit meinen Augen jeden deiner Buchstaben und sterbe immer wieder kleine Tode weil es nie mehr sein wird. Nicht für mich und nicht für dich. Und wie vergeudet es doch ist. Weil es so viel mehr sein könnte, wenn wir uns nur bemühen würden. Vielleicht. Manchmal, da will ich dir sagen wie schön du bist. Weil du es mir sowieso nicht glauben würdest. Und so höre ich deine Musik und versuche zu fühlen was du fühlst. Um mehr zu erfahren über dein Sein. Denn so im Dunkeln noch heute dein Ich. Nur Schatten und ein Ahnen ohne wirkliches Wissen. Bist du denn wirklich schön, oder will ich nur, dass es so ist?

3 Gedanken zu “You are beautiful

Kommentar verfassen

